Samariterstiftung, Ostalb Werkstätten, NASEWEIS

:

Samariterstiftung, Ostalb Werkstätten, NASEWEIS

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Samariterstiftung, Ostalb Werkstätten, NASEWEIS

Das Naseweis-Spielzeug besteht aus diversen Materialien wie Holz, Metall, Kunststoff, Filz, Pappe, Papier, Leder, Glas oder Wachs.
Alle Rohstoffe werden von Händlern aus Deutschland und Österreich bezogen.
Die Herstellung erfolgt in einer anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Bopfingen in Baden-Württemberg.
Naseweis ist seit August 2017 zertifiziertes Gemeinwohlunternehmen. Darüber hinaus kann es ein ISO 9001:2015 Zertifikat vorweisen und den Deutschen FSC Standard vom 01.07.2012 | FSC-STD-30-005 V1 -0 Gruppenzertifizierung Wald.
Die Produktion und Arbeitsbedingungen bei Naseweis sind mehrfach extern überprüft worden.
Die Herstellung des Spielzeugs erfolgt mit erneuerbaren Energien.
Mit etwas handwerklichem Geschick können die Sachen leicht repariert werden, denn es werden keine besonderen Ersatzmaterialien oder Werkzeuge benötigt.
Das Spielzeug von Naseweis wird in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung hergestellt.

Stichworte

neue Rohstoffe
europäische Rohstoffe
deutsche Produktion
zertifiziert
extern geprüft
grüne Energie
reparierbar
Werkstattprodukt

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.