Feuervogl GmbH

:

Feuervogl GmbH

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Feuervogl GmbH

Die Kleidung von feuervogl ist aus Biobaumwolle und recyceltem Lycra hergestellt.
Die Biobaumwolle stammt aus der Türkei und anderen nicht bekannten Ländern.
Die Stoffe stammen aus Italien von Candiani und genäht werden die Hosen in der Türkei und in Tunesien.
Die Bekleidung ist mehrfach zertifiziert. Feuervogl selbst ist GOTS und Grüner Punkt zertifiziert, die Produktionen GOTS und BSCI und die Rohstoffe alle GOTS
Die GOTS Zertifizierung über die gesamte Produktion stellt eine unabhängige und strenge Prüfung der Nachhaltigkeitsstandards sicher. Darüber hinaus besucht feuervogl mehrmals im Jahr seine Produzenten.
In der Produktion in Tunesien wird 70% des Brauchwassers recycelt und Solarzellen sind installiert.
Die Kleidung kann recycelt werden. Aktuell sucht feuervogl ein passendes System um sie zurück zu nehmen und an einen Verwerter weiter zu geben.
Die Kleidung kommt ohne weitere Umverpackung zu uns in Zukunftshaus.

Stichworte

biologische und recycelte Rohstoffe
europäische und weltweite Rohstoffe
europäische und weltweite Produktion
zertifiziert
persönlich und extern geprüft
grüne Energie
recycelbar
unverpackt

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.