Spiegelau-Nachtmann

:

Spiegelau-Nachtmann

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Spiegelau-Nachtmann

Die Gläser von Spiegelau-Nachtmann setzen sich ca. zur Hälfte aus recycelten Scherben und neuem Glas, hergestellt aus Sand, Soda bzw. Pottasche, Kalk und Metalloxid zusammen.
Die Hauptrohstoffe stammen aus der Region um den Firmensitz, wie Quarzsand aus Hirschau, Scherben aus der Produktion und Kalk aus Deutschland. Die Herkunft der anderen Rohstoffe konnte uns noch nicht abschließend mitgeteilt werden, sondern es wurde allgemein auf Europa und Asien verwiesen.
Die Herstellung der Gläser erfolgt in zu größten Teilen in Bayern, einige Mengen werden auch in Österreich und Tschechien produziert.
Spiegelau-Nachtmann verfügt über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001: 2015 und ein Energiemanagementsystem nach ISO 50001: 2011.
Neben der externen Überprüfung der Nachhaltigkeitsziele durch die ISO Zertifikate hat Spiegelau-Nachtmann einen eignen Code of Conduct für seine Geschäftspartner.

Stichworte

neue und recycelte Rohstoffe
deutsche, europäische und weltweite Rohstoffe
deutsche und europäische Produktion
zertifiziert
extern und persönlich geprüft

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.