Bulus Organic Textilien GmbH

:

Bulus Organic Textilien GmbH

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Bulus Organic Textilien GmbH

Die Produkte von bulus werden aus ökologischer Baumwolle und Schafswolle (kbT) gestrickt.
Die Biobauwolle und die Schafswolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung stammen aus der Türkei.
Die Produktion erfolgt komplett in der eigenen Strickerei in der Türkei in Istanbul.
bulus ist GOTS zertifiziert.
Das GOTS Siegel stellt eine externe Prüfung strenger ökologischer und sozialer Standards sicher. Durch die Produktion in der eigenen Strickerei können die Arbeitsbedingungen komplett kontrolliert werden.
Die Herstellung erfolgt mit grüner Energie (Ökostrom).
Als reiner Naturprodukte sind die Socken und Strumpfhosen recycelbar.

Stichworte

neue und ökologische Rohstoffe
europäische Rohstoffe
europäische Herstellung
zertifiziert
extern und persönlich geprüft
grüne Energie
recyclebar

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.