Wynn Petfood

:

Wynn Petfood

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Wynn Petfood

Das Nassfutter zum selbst anrühren wird aus neuen, ökologischen Rohstoffen hergestellt. Diese kommen nach Möglichkeit aus der näheren Umgebung, wie die Haferflocken. Nur die Zutaten Lebertran, Kokosflocken, Algen, Flohsamenschalen und die Süßkartoffelflocken stammen nicht aus Deutschland.
Das Hundefutter wird in einem Familienbetrieb in vierter Generation in Deutschland hergestellt. Dabei wird die Energie von der eigenen Solaranlage genutzt. Wynn-Petfood hat einen sehr engen Kontakt zu dem Produktionsbetrieb, der bio zertifiziert ist.
Die Verpackung ist komplett aus FSC zertifiziertem Papier und kann im Altpapier recycelt werden.
Im Vergleich zu herkömmlichem Dosenfutter hat das Futter zum Selbstanrühren einen halb so großen ökologischen Fußabdruck. Dieser ist auf der Verpackung genau nachvollziebar.

Stichworte

neue Rohstoffe
deutsche, europäische und weltweite Rohstoffe
deutsche Produktion
zertifiziert
persönlich und extern geprüft
grüne Energie
recycelbar

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.