side by side

:

side by side

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

side by side

Das Holz ist neues Holz, welches zum Großteil aus regionalen, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Die Pappe für den Umkarton ist recycelt.
Das Holz für die meisten Produkte kommt aus Süddeutschland (Erlen,- Eichen,- Linden,- und Eschenholz). Das Kirschenbaumholz stammt aus Serbien und das Walnussholz zum Teil auch aus den USA.
Die Herstellung findet in Süddeutschland in Werkstattbetrieben statt, wo Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten.
Das Holz der von uns angebotenen Produkte ist meist PEFC zertifiziert.
Neben den Nachhaltigkeitszertifikaten für die Holzherkunft setzt side by side auf enge persönliche Beziehungen zu seinen Lieferanten in Deutschland.
Als Holzprodukte sind die Produkte kompostierbar.
side by side ist ein Non-Profit Projekt, eine Abteilung in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Diese bietet den Menschen mit Behinderung Tagesstruktur, einen Arbeitsalltag und Teilhabe an der Gesellschaft.

Stichworte

neue und recycelte Materialien
deutsche und europäische Rohstoffe
deutsche Produktion
zertifiziert
extern und persönlich geprüft
kompostierbar
Werkstattprodukt

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.