kolor gbr

:

kolor gbr

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

kolor gbr

Die Säcke von kolor sind aus 100% Kraftpapier ohne chemische Zusätze und damit praktisch essbar. kolor hat sich gegen die Verwendung von Recyclingpapier entschieden, da sie nur so genau wissen können, was in dem Papier steckt, denn die Säcke finden oft Verwendung in Kinderzimmern.
Die Herstellung der Säcke findet komplett in Deutschland statt.
Das Papier ist FSC und PEFC zertifiziert.
Die nachhaltige Holzherkunft wird durch die zwei Siegel sichergestellt. Die Herstellung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit einer Behindertenwerkstatt.
Für die Herstellung werden erneuerbare Energien genutzt.
Sollten die sehr stabilen Säcke doch mal reißen oder Löcher kriegen, können diese leicht mit Klebeband repariert werden.
Als reines Naturprodukt sind die Säcke gut recycelbar und auch kompostierbar.
Die Säcke kommen ohne Verpackung zu uns ins Zukunftshaus.

Stichworte

neue Rohstoffe
deutsche Produktion
zertifiziert
persönlich und extern geprüft
grüne Energie
reparierbar
recycelbar und kompostierbar
unverpackt

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.