cycledproject

:

cycledproject

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

cycledproject

Cycled upcycelt die Laufflächen von Rennrad-Reifen. Die Verpackung ist komplett aus recyceltem Karton hergestellt. Nur die 1% für Komponenten wie Schnallen und Schrauben sind Neuware aus Italien.
Cycled sammelt Rennradreifen von über 400 Fahrradgeschäften aus Italien, die ihnen helfen, dieses tolle Material zu beschaffen, bevor es zu Müll wird.
Cycled führt 100% der Produktionsschritte in ihrem Labor in der Nähe von Venedig, Italien, durch.
Die Energie für die Herstellung stammt aus eigenen Solarkollektoren und das Wasser, das zum Waschen des Rohmaterials verwendet wird, wird gereinigt und zurückgewonnen.
Der Reifen kann zusammen mit dem gesamten Reifenmaterial dem Recycling zugeführt werden und auch der Verpackungskarton ist recycelbar.

Stichworte

recycelte Rohstoffe
europäische Rohstoffe
europäische Produktion
grüne Energie
recyclebar

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.