fawwi

:

fawwi

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

fawwi

Die Taschen, Börsen und Beutel werden aus alten Luftmatratzen, Sakkos und Zeltplanen hergestellt.
Die upgecycelten Rohstoffe stammen alle aus Deutschland (und z.T. noch aus der ehemaligen DDR)
Die Herstellung erfolgt manuell komplett in der eigenen Werkstatt von fawwi in Erfurt.
Durch die eigene Herstellung können die sozialen und ökologischen Standards selbst bestimmt werden.
Die Herstellung der Upcyclingprodukte erfolgt mit Ökostrom.
Die Produkte sind handwerkliche Unikate und können wieder repariert werden.
Die Waren kommen alle ohne Produktverpackung zu uns ins Zukunftshaus.

Stichworte

recycelte Rohstoffe
deutsche Rohstoffe
deutsche Produktion
persönlich geprüft
grüne Energie
reparierbar
unverpackt

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.