Seifen aus Franken

:

Seifen aus Franken

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Seifen aus Franken

Für die Seifen werden nur natürliche, neue Rohstoffe verwendet: Pflanzenfette und Pflanzenöle, die mit Natronlauge verseift werden.
Die Rohstoffe werden aus möglichst regionalen Quellen bezogen, was bei vielen Zutaten auch möglich ist. Kakaobutter und Sheabutter stammen aus Afrika.
Die Seifenmanufaktur befindet sich Pegnitz in Franken. Dort findet die komplette Herstellung in reiner Handarbeit statt.
Für die Seifenherstellung wird nur grüne Energie verwendet.
Die Seifen kommen ohne weitere Verpackung zu uns ins Zukunftshaus. Lediglich eine Papierbanderole informiert über die Inhaltsstoffe.

Stichworte

neue Rohstoffe
regionale bis weltweite Rohstoffe
regionale Herstellung
grüne Energie
unverpackt

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.