blumenkind

:

blumenkind

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

blumenkind

Die Seifen von Blumenkind bestehen aus Mazerat angefertigt aus Bio-Olivenöl und Bio-Bienenwachs. Die Verpackung ist Mironglas mit einem Buchenholzdeckel und als Zwischenscheibe ein Bio-Bienenwachstuch. Der kleine Lipstick besteht aus einer Hülse aus recycelten Sägespänen und der Deckel aus Zuckerrüben. Die Verpackung kann wie ein Stift weggespitzt werden. Der große Lipstick ist in eine Graspapierhülse abgefüllt.
Die Zutaten kommen aus dem Allgäu. Die Öle von der Firma AOT in Wiggensbach. Die Bienenwachstücher von Bergtuch in Immenstadt. Die Holzdeckel aus Österreich und die Gläser aus den Niederlanden. Die Lipstickhülsen kommen vom Starnberger See.
Die Herstellung erfolgt in Allersheim.
Die Produkte sind bio zertifiert.
Die Herstellung erfolgt mit Strom vom Dach.

Stichworte

neue und ökologische Rohstoffe
Deutsche und europäische Rohstoffe
regionale Produktion
zertifiziert
extern geprüft
grüne Energie
recycelbar und kompostierbar
unverpackt

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.