Bodyguard Activewear

:

Bodyguard Activewear

zukunftshaus: shop: lieferant*in: Bodyguard Activewear:

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Bodyguard Activewear:

Die Leggins und Sportbras werden zu 78% aus recyceltem Polyamid (ECONYL®) und zu 22% aus Elastan gefertigt. ECONYL® wird aus alten Fischernetzen und Teppichböden gewonnen. Die Herstellung von ECONYL® spart laut dem Hersteller Aquafil im Vergleich zu neuem Nylon bis zu 90% klimarelevante Gase ein. Das Material ECONYL® ist salz- chlor- und UV-resistent und trotzdem weich und elastisch.
Das verwendete ECONYL® Garn stammt aus Italien von der Firma Aquafil, die Stoffe von Carvico ebenfalls aus Italien.
Alle weiteren Produktionsschritte finden in Hamburg bei Bodyguard Activewear statt.
Die Produkte sind mit dem Oekotex 100 und dem Global Recycling Standard sowie weiteren Nachhaltigkeitsstandards ausgezeichnet (s. https://www.carvico.com/en/nature-voice/ethics-and-social-responsability/) Bodyguard Activewear selbst ist nicht zertifiziert, da dies für ein kleines Start Up unrentabel ist. Jede und Jeder kann sich aber vor Ort von ihrer Nachhaltigkeit überzeugen.
Die Einhaltung der Kriterien, die den genannten Zertifikaten zu Grunde liegen, werden extern und unabhängig geprüft.
Sowohl am Produktionsstandort in Hamburg als auch beim Stoffhersteller in Italien wird grüne Energie verwendet.
Die Fitnesskleidung kann in der Werkstatt in Hamburg wieder repariert werden.
Bodyguard Activewear produziert nur in kleinen Mengen und bei Bedarf wird nachproduziert. So werden Überproduktionen vermieden.
HIER geht zum Youtube Channel des Stofflieferanten Carvico https://www.youtube.com/user/CarvicoSpA

Stichworte

recycelte und neue Rohstoffe
europäische Rohstoffe
deutsche Produktion
zertifiziert
extern geprüft
grüne Energie
reparierbar
keine Überproduktion
Herstellervideo

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.