Wir lassen uns durch Corona zwar etwas bremsen, aber ganz sicher nicht stoppen. Und so haben wir am 14.10. die Zukunftshaus eG gegründet! Damit haben wir einen weiteren, zentralen Schritt getan und bereiten jetzt die Eintragung der Genossenschaft vor. Die Gründung hat spürbar neue Energie und Motivation freigesetzt, denn es ist ehrlich gesagt bei all den Alltagsproblemen rund um Corona nicht immer ganz leicht das große Ziel über diese lange Zeit weiterzuverfolgen. Durch die Gründung gibt es jetzt aber keine Ausreden mehr – und das ist gut so! Denn es braucht mehr denn je neue Ideen, wie wir wirklich nachhaltig unseren Alltag gestalten können.

Die Gründungsprüfung und Eintragung der Genossenschaft wird erfahrungsgemäß einige Zeit, vermutlich bis Anfang 2021 dauern. Wir halten euch auf dem Laufenden!