IVN BEST

:

IVN BEST

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

IVN BEST

Das Qualitätszeichen „NATURTEXTIL IVN zertifiziert BEST“ ist ein vom Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft e.V. vergebenes Qualitätszeichen. Das Zeichen umfasst die gesamte textile Wertschöpfungskette bis zum Verkauf im Handel. So müssen alle Fasern aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. kontrolliert biologischer Tierhaltung stammen, die Weiterverarbeitung ohne chemische Zusatzstoffe stattfinden und die Färbung darf ausschließlich mit Farben auf natürlicher Basis vorgenommen werden. Neben den strengen ökologischen Kriterien müssen alle Stufen der Wertschöpfung hohe Sozialstandards erfüllen, die u.a. Kinderarbeit ausschließen.
Das IVN BEST-Zeichen gilt damit als das momentan anspruchsvollste Zeichen im Bereich der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit von Textilprodukten.

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.