GOTS

:

GOTS

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

GOTS

GOTS1 steht für Global Organic Textile Standard. Mit dem GOTS-Label werden Textilprodukte zertifiziert, die aus biologisch erzeugten Naturfasern bestehen. Die Zertifizierung bezieht alle Verarbeitungsschritte der textilen Produktion mit ein. Hierbei müssen strenge soziale und ökologische Kriterien erfüllt werden. Der GOTS sieht zwei Stufen vor für die Labels: Das GOTS-Label wird vergeben, wenn das Textilprodukt zu mindestens 70% aus zertifizierten Bio-Fasern besteht. Das Prädikat „Bio“ erhalten die Produkte, die zu 95% aus zertifizierten Bio-Fasern bestehen.

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.