FSC Gruppenzertifizierung Wald

:

FSC Gruppenzertifizierung Wald

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

FSC Gruppenzertifizierung Wald

Das Forest Stewardship Council ist eine international tätige, gemeinnützige Organisation, die sich für eine ökologisch nachhaltige Waldbewirtschaftung unter sicheren und fairen Arbeitsbedingungen einsetzt. Darunter fällt u.a. die Erhaltung von Wäldern mit hohem Schutzwert sowie die Wahrung der Rechte von indigenen Völkern.
Bewirtschafter*innen von Wäldern können ein Zertifikat erhalten, wenn sie den Richtlinien des FSC folgen.

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.