Umwelt+Klimapakt Bayern

:

Umwelt+Klimapakt Bayern

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Umwelt+Klimapakt Bayern – Kein Zertifikat

Der Umweltpakt Bayern wurde 1995 erstmals zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft vereinbart. Inzwischen nennt sich der Pakt Umwelt + Klimapakt Bayern. Ziel der teilnehmenden Vereine, wie BIHK und vbw ist Förderung des Umwelt- und Klimaschutzes in Betrieben und Unternehmen durch die Entwicklung von praktischen Lösungen zu Nachhaltigkeitsthemen.
Bayerische Unternehmen und Betriebe können, unabhängig von ihrer Größe, am Umwelt + Klimapakt teilnehmen.  Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass bereits ein betrieblicher Umweltschutz betrieben wird, der über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht.

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.