PEFC

:

PEFC

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

PEFC

PEFC steht für „Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes“ bzw. für „Programm für die Anerkennung von Waldzertifizierungssystemen“. Der PEFC arbeitet internationale und setzt sich für eine sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltige Waldbewirtschaftung ein.
Mit einem PEFC-Siegel am Produkt wird sichergestellt, dass das die gesamte Herstellung – vom Rohstoff bis zum Endprodukt – nach den Standards des PEFC produziert wurde. Dazu gehört u.a. die Sicherung der Rechte von Menschen, für die der Wald Lebensgrundlage darstellt, sowie die Sicherstellung, dass die Artenvielfalt im bewirtschafteten Wald erhalten bleibt.

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.