NCS – Produktzertifizierung

:

NCS – Produktzertifizierung

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

NCS – Produktzertifizierung

Der Nature Cosmetics Standard ist eine Zertifizierung für Naturkosmetik. Sind Produkte, wie Seifen oder Shampoo, mit dieser Zertifizierung gekennzeichnet, bedeutet das, dass sie ohne den Einsatz von Gentechnik und ohne radioaktive Bestrahlung hergestellt wurden. In den Produkten sind weder Mikroplastik noch Phalate, Parabene, Silikone oder PEGs enthalten. Wird Palmöl in den Produkten verwendet, muss dieses zertifiziert sein. Es dürfen ausschließlich pflanzliche Extraktionsmittel und rein-natürliche Duftstoffe. Die Verpackung muss umweltfreundlich sein.

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.