Leather Working Group

:

Leather Working Group

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Leather Working Group

Die Leather Working Group ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für eine nachhaltige Lederherstellung in der gesamten Lieferkette einsetzt. Die LWG vergibt (auf freiwilliger Basis) eine Zertifizierung an Gerbereien, die bestimmte Anforderungen an die Produktion erfüllen, u.a. in Bezug auf die Abfallwirtschaft und das Chemikalienmanagement. Auch Kriterien der sozialen Nachhaltigkeit müssen erfüllt werden. Die Gerbereien erhalten dann ein Gold-, Silber- oder Bronze- Rating basierend auf der Erfüllung der Kriterien. Auch Händler*innen und Lieferant*innen werden nicht außen vorgelassen, sondern danach bewertet, wie gut sie die Lederprodukte zurückverfolgen können.

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.