ISO 14001: 2015

:

ISO 14001: 2015

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

ISO 14001: 2015

Die ISO 14001 ist eine international anerkannte Norm im Umweltmanagement. In der Norm werden die Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem beschrieben. Um diese zu erfüllen, müssen Unternehmen eine betriebliche Umweltpolitik festlegen, Umweltziele definieren und ein Umweltprogramm auflegen. Zur Umsetzung muss ein passendes Managementsystem aufgebaut werden, welches auf eine kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung ausgerichtet ist. Unternehmen, deren Umweltmanagementsystem die Anforderungen erfüllt, können dies zertifizieren lassen. Die Zertifizierung ist standortbezogen, d.h. ein Zertifikat gilt ausschließlich für den Standort, an dem die Zertifizierung vorgenommen wurde.

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.