Grüner Knopf

:

Grüner Knopf

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Grüner Knopf

Der Grüne Knopf ist ein staatliches Siegel für Textilprodukte, das vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) vergeben wird. Um das Siegel zu erhalten, müssen insgesamt 46 Umwelt- und Sozialstandards eingehalten werden. Diese betreffen sowohl die Unternehmen als auch die Produkte. Dadurch sollen Mensch und Umwelt geschützt werden. Bislang deckt der Grüne Knopf mit seinem Ansatz die Produktionsschritte der Konfektionierung und Nassprozesse, wie Bleichen und Färben, ab. Die Planung zur Weiterentwicklung sieht vor, perspektivisch auch weitere Stufen der Lieferketten- und Produktionsprozesse in den Standard einbezogen werden.

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.