Fair Wear Foundation

:

Fair Wear Foundation

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

Fair Wear Foundation – Achtung: Kein ZERTIFIKAT

Die gemeinnützige Fair Wear Foundation hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie zu verbessern. Die FWF befasst sich also mit den sozialen Aspekten der Nachhaltigkeit in der textilen Kette. Aktuell ist sie in 10 Ländern aktiv, u.a. in Bulgarien, Rumänien und Nordmazedonien.
Unternehmen, die Mitglied bei der FWF sind, verpflichten sich die von der FWF gesetzten Standards in Bezug auf die Arbeitsbedingungen, einzuhalten. Dies wird durch die FWF regelmäßig überprüft. Die Ergebnisse dieser Überprüfungen sind öffentlich auf der Homepage einsehbar, ein Label oder Zeichen vergibt die FWF nicht.

 

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.