DEMETER – Produktsiegel

:

DEMETER – Produktsiegel

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

DEMETER – Produktsiegel

Tragen Produkte ein Demeter-Zeichen, bedeutet das, dass nach den Richtlinien für biologisch-dynamischen Landbau des Demeter e.V. erzeugt wurden. Die biodynamische Weise des Landwirtschaftens basiert auf der Idee der Kreislaufwirtschaft: ein landwirtschaftlicher Hof soll nur so viele Tiere haben, wie mit seiner Fläche versorgt werden können. Mit dem Mist der Tiere wiederum wird für eine hohe Fruchtbarkeit der Böden gesorgt. Sichergestellt wird dies durch die Verpflichtung der Betriebe zur Tierhaltung. Das Tierfutter wiederum muss mindestens zur Hälfte vom eigenen Betrieb stammen.
Demeter-Betriebe werden jährlich einer Bio-Kontrolle unterzogen sowie einer Kontrolle in Bezug auf die Demeter-Richtlinien. Die Demeter-Richtlinien greifen weiter als die der EU-Öko-Verordnung – so ist es Demeter-Betrieben untersagt, konventionelle und biologische Landwirtschaft auf einem Betrieb zu betreiben.

Zu Demeter

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.