BIOLAND – Produktsiegel

:

BIOLAND – Produktsiegel

Produkte filtern

Kriterien und Schlagwörter

Lieferant*in

Kategorien

Siegel und Zertifikate

BIOLAND – Produktsiegel

Das Bioland-Siegel zeichnet Produkte aus, die von Bioland-Betrieben nach den strengen Richtlinien des Bioland e.V. erzeugt wurden. Die landwirtschaftlichen Betriebe folgen dabei sieben Prinzipien: Bioland-Betriebe wirtschaften nach dem Kreislaufgedanken, sie fördern die Fruchtbarkeit der Böden und die biologische Vielfalt, sorgen für eine artgerechte Tierhaltung, sind Erzeuger hochwertiger Lebensmittel, bewahren die natürlichen Lebensgrundlagen und sichern den Menschen eine lebenswerte Zukunft.
Die Richtlinien von Bioland gehen über die Vorgaben der EU-Öko-Verordnung hinaus: Bei Bioland ist u.a. die Verwendung von bestimmten Wirkstoffen und -stoffgruppen bei Tierarzneien untersagt, solange es wirkungsvolle Alternativen gibt, die die Umwelt weniger belasten. Die EU-Öko-Verordnung trifft hierzu keine Verbote oder Einschränkungen.

Zukunftshaus

Bei uns findest du fast alles – und alles ausgewählt nach transparenten Nachhaltigkeitskriterien, wie Herstellungsort, Rohstoffherkunft, Langlebigkeit und Arbeitsbedingungen. Wir wollen dir immer die ökologischste Alternative bieten – sei es für Kleidung oder Lebensmittel, für Haushaltswaren, Schreibwaren oder IT. Bei uns ersparst du dir die „Qual der Wahl“, da du dir sicher sein kannst, ein nachhaltiges Produkt zu erwerben.