blog und aktuelles:

blog

Hier erfahren Sie, welche Wellen das Zukunftshaus schon geschlagen hat und noch schlagen wird.

Aktuelle Termine für Streichen, Lichtschienen und Möbelbau

Hier halten wir dich immer auf dem Laufenden, welche Arbeiten gerade anstehen und wann du mit anpacken kannst. Bitte schreibe (auch ganz spontan kurz vorher): eine kurze Mail an info@zukunftshaus-wue.de, wann du dazu kommen kannst:

  1. Holztrommeln schleifen und lackieren: 03.08. zwischen 09:00 und 16:00. Ort: Kürnach, Prosselsheimer Str. 27 (Mitfahrgelegenheit kann angefragt werden: info@zukunftshaus-wue.de)
  2. Grundieren und Streichen im Zukunftshaus: 04.08. zwischen 09:00 und 19:00. Ort: Würzburg, Augustinerstr. 4
  3. Lichtschienen installieren im Zukunftshaus: 05.08. zwischen 09:00 und 19:00.
  4. Grundieren und Streichen im Zukunftshaus: 05.08. zwischen 09:00 und 19:00. (parallel zum Lichtschienen installieren)
  5. Grundieren und Streichen im Zukunftshaus: 06.08. zwischen 10:00 und 18:00.

Jede Stunde, die du unterstützen kannst, hilft! DANKE

Eindrücke der Renovierung und vom Möbelbau

Hier ein paar schöne Bilder von den guten Fortschritten der letzten Tage. Am 30. und 31.07. streichen und grundieren wir weiter in der Augustinerstr. 4. Am 03.08. arbeiten wir weiter an den Holztrommel-Möbeln in Kürnach (Mitfahrgelegenheit!). Wer mithelfen will, kurze Mail an: info@zukunftshaus-wue.de DANKE

ANPACKEN fürs Zukunftshaus

Es geht los mit dem Einrichten und Renovieren. Und dafür brauchen wir dich! HIER gehts zur Übersicht, was wir brauchen und du kannst gleich eintragen, wo du helfen kannst. Jetzt schon vielen Dank!

Deine Mietartikel Spende für das Zukunftshaus

Nutzen statt Besitzen – das wird die Zukunft sein. Und im Zukunftshaus setzen wir das jetzt schon um. Dafür brauchen wir deine Unterstützung! Wir haben eine Liste erstellt mit Gegenständen, die vermietet werden sollen. (HIER geht es zur Liste). Bitte schau gleich nach, ob du davon etwas hast, was noch richtig gut erhalten ist, aber bei dir nicht mehr gebraucht wird.

In der Liste findest du einen Link, wo du bitte einträgst, welche Gegenstände du hast und wo du sie abgeben kannst. Alle Spender*innen erhalten ein Dankeschön nach der Eröffnung im Zukunftshaus.
Bitte leite den Link zur Liste unbedingt an viele Menschen weiter. Vielen Dank!!!

Die Abgabe von Spenden zwar erst ab dem 16. August im Zukunftshaus in der Augustinerstr. 4 möglich, aber für unsere Planung bitten wir dich jetzt schon einzutragen, was du uns vorbei bringen kannst. DANKE

Kurze Umfrage zu unserer neusten Idee

Zukunft heißt nicht nur echte und transparente Nachhaltigkeit, sondern auch Digitalisierung.
Wir wollen beides verbinden und euch dabei noch einen tollen Nutzen bieten.

Dazu haben uns was überlegt… und würden uns freuen, wenn ihr uns ein kurzes Feedback gebt.

Hier geht´s zu unserer Umfrage aus 5 kurzen Fragen.

Macht bitte mit und teilt den Umfragelink in unseren sozialen Netzwerken. Danke!

Großer Tauschmarkt – Ehrenamtliche gesucht!

Gleich nach dem Nähcafé findet im Rahmen des Nachhaltigkeitsfestes ein großer Tauschmarkt zum Thema “Alles für den Sommer” statt. Am 07.05. von 11:00 bis 17:00 auf dem Unteren Markt.

Für die Betreuung suchen wir Ehrenamtliche. Bitte tragt euch hier ein und schickt eure Kontaktdaten separat an verein@zukunftshaus-wue.de DANKE!

Alles für den Sommer meint Artikel aus den Bereichen:

  • Kleidung und Schuhe
  • Sport und Spiele
  • Medien und Bücher

Wie immer sind Mitnahme und Abgabe unabhängig voneinander möglich. Die Abgabe ist auf 7 Teile begrenzt und bereits in der Woche vorher ab dem 02.05. im Weltladen, im Fingerhut und in der Umweltstation möglich.