Vogelstimmen – Spaziergang im alten Landesgartenschaupark

Vogelstimmen – Spaziergang im alten Landesgartenschaupark

Vogelstimmen – Spaziergang im alten Landesgartenschaupark

168 168 people viewed this event.

Wir begeben uns in die schöne Parkanlage der Landesgartenschau von 1990, um dort den allgegenwärtigen Vögeln zuzuhören.

Lassen Sie sich überraschen von der Vielfalt der Singvögel in der städtischen Parkanlage. Mit etwas Glück können wir dem ein oder anderen Vogel sogar beim Singen zuschauen.
Blaumeise, Rotkehlchen, Haussperling, Buchfink, Stieglitz & Co. In städtischen Parkanlagen findet sich oftmals eine verblüffende Artenvielfalt an Singvögeln. Diese finden hier abwechslungsreiche Lebensraumstrukturen, Brutplätze und ein ausreichendes Nahrungsangebot – überlebenswichtige Ressourcen, die in der aufgeräumten und intensiv genutzten Agrarlandschaft vielerorts fehlen. Bei einem Frühlingsspaziergang durch den Park der Landesgartenschau von 1990 nehmen wir uns Zeit, dem Gesang der Vögel zu lauschen, sie zu beobachten und uns ihrer lebhaften Vielfalt zu erfreuen.

Vorherige Anmeldung unter 0931 / 374482 oder jakob.saenger@stadt.wuerzburg.de bis 08.04.2024 erforderlich!

Treffpunkt: Vor dem Eingang der Umweltstation im Nigglweg 5

Diese Veranstaltung ist Bestandteil der Bayern Tour Natur.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an genossenschaft@zukunftshaus-wue.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

09.04.2024 16:00 to
09.04.2024 17:30
 

Anmeldeschluss

08.04.2024
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends