Fußabdruck verkleinern, Handabdruck vergrößern – mein Weg zu meinem Umweltziel

von
60 60 people viewed this event.

Einladung zum Workshop: „Fußabdruck verkleinern, Handabdruck vergrößern – mein Weg zu meinem Umweltziel“

Ich bin Noemi Böcker von den Psychologists for Future Würzburg. Aktuell evaluiere ich in meiner Masterarbeit (im Fach Psychologie) den Workshop „Fußabdruck verkleinern, Handabdruck vergrößern – mein Weg zu meinem Umweltziel“, den ich gemeinsam mit Kommilitoninnen in einem umweltpsychologischen Seminar entwickelt habe. Wir haben den Workshop konzipiert, um Menschen zu unterstützen, ihren eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, oder den Handabdruck zu vergrößern. In Kooperation mit den „Psychologists for Future Würzburg“ wird dieser zweistündige Online-Workshop an vier Terminen angeboten.

Wir möchten mit unserem Workshop Menschen ansprechen, die vom Klima- und Umweltschutz überzeugt sind und gerne (noch) mehr in ihrem persönlichen Handeln dafür tun möchten, jedoch von Gewohnheiten oder anderen Hürden davon abgehalten werden. Dabei sind sowohl Menschen willkommen, die sich Richtung Handabdruck entwickeln wollen, sprich strukturverändernde Engagement-Ideen mit Wirkpotential umsetzen möchten, als auch Menschen, die im eigenen Leben mehr Nachhaltigkeit etablieren wollen. Es können auch ganz kleine Anliegen sein, mit denen man zu uns in den Workshop kommt, oder größere, das ist ganz freigestellt. Uns geht es darum zu unterstützen, das eigene Ziel zu erreichen.

Um die wissenschaftliche Evidenz des Workshop-Konzepts zu festigen und herauszufinden, wie wir den Workshop in Zukunft weiter verbessern können, evaluiere ich dessen Wirksamkeit in meiner Masterarbeit. Hierfür beantworten Teilnehmende Online-Fragebögen zu drei Zeitpunkten.

Folgende Termine, jeweils mit Nachtreffen zum Erfahrungsaustausch, stehen zur Auswahl:

Termin 1: Di, 18. Mai mit Nachtreffen am Di, 15. Juni, jew. 18:30 – 20:30

Termin 2: Do, 27.Mai mit Nachtreffen am Do, 24. Juni, jew.18:00 – 20:00 Uhr

Termin 3: Mi, 30. Juni mit Nachtreffen am Mi, 28. Juli, jew. 18:00 – 20:00 Uhr

Termin 4: Di, 06. Juli mit Nachtreffen am Di, 03. August, jew. 18:30 – 20:30 Uhr

Anmeldungen mit gewünschtem Termin bitte an: anmeldung.meinumweltziel@posteo.de

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an anmeldung.meinumweltziel@posteo.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

18.05.2021 18:00 to
06.07.2021 20:30
 

Ort

 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends