2. Zukunftswoche – Nachhaltigkeit in Mainfranken

von
76 76 people viewed this event.

Die Zukunftswoche Mainfranken wird durch die gemeinnützige memo Stiftung veranstaltet und hat keine Gewinnerzielungsabsicht. Initiator ist der Stifter und Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Jürgen Schmidt, bis zum Jahr 2011 Sprecher des Vorstandes der memo AG und heute ihr Aufsichtsrat. Er hat das Preisgeld des „Deutschen Umweltpreises“ als Startkapital in die Stiftung eingebracht und kümmert sich um die Gesamtkoordination und Organisation der Zukunftswoche. Unterstützt wird die memo Stiftung durch zahlreiche Initiativen und Organisationen: Die Agenda 21-Beauftragten und die Umweltstation der Stadt Würzburg, der BVMW, das Landratsamt Kitzingen und viele weitere Institutionen, Einzelpersonen und Unternehmen.


2. Zukunftswoche vom 13. bis 21. Mai 2023

Mit der Zukunftswoche 2022  wollten wir sichtbar machen, wie vielfältig die Lösungswege zu einer enkeltauglichen Zukunft sind. Das ist uns gemeinsam mit vielen Akteur:innen gelungen. In einer Woche fanden 70 Events mit mehr als 1.7000 Besucher:innen statt! Damit konnten wir zeigen, dass ein nachhaltiger Lebensstil in Mainfranken bereits in vielfältiger Weise gelebt wird. Das bunte Programm machte deutlich, dass die Veränderung auf vielfältige Weise möglich ist. Denn letztlich führt die Summe der vielen kleinen Veränderungen zu einer nachhaltigen Entwicklung in unserer Region.

Mit der zweiten Zukunftswoche 2023 werden wir zeigen, dass wir es ernst meinen. Denn nur wenn wir konsequent aktiv werden, können wir die Klimakrise überwinden. Deshalb: Lasst uns gemeinsam die Region verändern. Seid ein Teil unser gemeinsamen Zukunft, als Akteur:innen, als Unterstützer:innen und als Besucher:innen. Wir brauchen wir eure Unterstützung! 


Wie auch schon bei der ersten Zukunftswoche wird der gemeinnützige Zukunftswerk e.V. auch wieder mit eigenen Aktionen und Veranstaltungen an der Zukunftswoche teilnehmen. Genauere Programminfos folgen! 

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

13.05.2023 10:00 to
21.05.2023 22:00
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends